Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 200
In Nevada ist der Teufel los


SPACE WAYS 
Charles Eric Maine 
Titelbild 1. Auflage:  Rudolf Sieber-Lonati
 
Alles hatte wie am Schnürchen geklappt: die Planung, die Konstruktion, die Montage, der Start. Und nicht zu vergessen, die Geheimhaltung. AR 1 - die erste atomgetriebene Rakete der Welt war unterwegs. Unbemannt zunächst. Mitten in der Wüste von Nevada war sie entstanden. Die Männer der Forschungsgruppe B hatten es geschafft. Pausenlos hatten sie alles gegeben, was sie an Intelligenz, Ausdauer und Einsatz zu geben hatten. Keiner hatte versagt. Wirklich keiner? Denn kurz nach dem Start stand es fest: Irgend etwas war nicht in Ordnung. Die Rakete neigte sich, als ob ein nicht vorgesehenes Gewicht, eine Zuladung ihren Kurs veränderte. Etwa 130 kg mußten zuviel an Bord sein ...
Wer machte den Fehler? Die Konstrukteure werden zusammengetrommelt. Alle sind da, nur der Statiker fehlt. Und er bleibt verschwunden. AR 1 aber geht auf eine andere Kreisbahn. Auch die hübsche, attraktive Frau des alternden Chefkonstrukteurs wird vermißt. Jeder mit Ausnahme ihres Mannes weiß von ihrem Flirt mit dem Statiker. Vielleicht sind sie durchgebrannt? Aber an einem solchen Tag? FBI nimmt sich der Sache an. Vergebens. Beide bleiben verschwunden. Niemand weiß, wer es zuerst aussprach: 130 kg - das ist soviel wie zwei Menschen! Sollten die Unglücklichen mit der Rakete ihre unendliche Bahn um die Sonne kreisen, erstickt, erfroren, verhungert? Wer konnte ein solches Verbrechen begangen haben, wer hatte ein Motiv?